Samstag, 21. Mai 2016

- Aktion - Buch Safari #1





Ich habe die Aktion gerade frisch entdeckt und bin jetzt voller Tatendrang mitzumachen!

Die Aktion stammt von Anja =)



Diese Woche geht es um ein Buch von der SuB oder der Wunschliste. Jede Woche gibt es drei Fragen, die 1. und die 3. wechseln sich ab, doch die zweite Frage bleibt immer gleich. Ich freue mich schon sehr auf die Safari =)

1. Nenne ein Buch von deinem SuB, welches du geschenkt bekommen hast / ein Buch von deiner WuLi, das du dir wünschst

Da auf meiner SuB meiner Meinung nach nichts allzu interessantes liegt, wähle ich ein Buch was ich mir momentan sehr wünschen würde.

Klappentext
Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.
Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.
»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.
Quelle: DRACHENMOND VERLAG
2. Wieso möchtest du dieses Buch unbedingt haben?
Also erstmal ist es wie immer das Cover in das ich mich verliebt habe, ABER auch den Klappentext finde ich ganz toll und die wirklich kurze Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht >.< Aber ich denke vor allem gefällt mir das Thema, dass es dabei um ein Märchen geht, welches hier anders erzählt wird. Und vielleicht bin ich auch so begeistert von dem Buch weil ich "Reckless" schon geleibt habe und wirklich nur zu gerne wieder in eine Märchenwelt eintauchen würde :)
3. Welches ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Das mit dem Lieblingsgenre ist so eine Sache, ich liebe Fantasy, aber wohl eher für Jugendliche, richtige Fantasy wie zum Beispiel "Die Elfen" ist mir etwas zu schwerfällig. Das Problem bei mir ist, dass mir Fantasybücher manchmal zu dramatisch werden und ich mal einen leichten Liebesroman für zwischendurch brauche oder mal einen schön blutigen Thriller um von irgendwas runter zu kommen. Ich lese eigentlich alles bis auf historische Romane, aber müsste ich mit entscheiden, würde ich wohl definitiv Jugendbücher im Bereicht Fantasy wählen =)
Wie sieht eure Buch Safari aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen