Samstag, 2. Juli 2016

Rezension Opposition - Schattenblitz

Titel: Opposition - Schattenblitz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Übersetzer: Anja Malich
Verlag: CARLSEN
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 18.12.2015
Preis:    19,99 EUR (Print)
                13,99 EUR (eBook)
Reihe: Band 5 von 5
Art: Fantasy


*** Achtung kann Spoiler enthalten Band 5 ***



Cover
Auch dieses Mal habe ich die gleiche Meinung zum Cover wie auch zuvor. Das Cover gefällt mir wie bei den restlichen Büchern dieser Reihe sehr. Ich finde es romantisch vor allem, weil es immer ins sanften Farben gehalten ist. Ich finde man sieht eben durch die beiden Personen am Cover, dass sie wohl endlich wieder vereint sind.

Klappentext
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Quelle: CARLSEN

Meine Meinung
Überraschenderweise fand ich das letzte Buch nun nicht so toll wie die restlichen, aber so geht es mir oft bei den letzten Büchern. Ich habe oft das Gefühl, dass Ereignisse auf Ereignisse folgen und der Autor versucht möglichst schnell abzuschließen ohne wirklich alles auszubauen wie man es tun könnte.
Dennoch fand ich das Buch natürlich nicht schlecht, ich habe mich sogar gefreut, dass Daemon und Katy so schnell wieder vereint waren und nicht das halbe Buch warten mussten um sich zu sehen.
Ich bin leider so eine Person, die den Klappentext des nächsten Buches schon liest bevor ich mit dem vorherigen fertig bin, deshalb war ich auch etwas verhalten das fünfte Buch anzufangen weil Daemon  Katy einfach verlassen hatte und ich wirklich davon überzeugt war, dass es wieder eine nervenaufreibende Trennungsphase sein wird in der er sie vergessen hat.
Aber die beiden sehen sich schon nach zwei Tagen wieder und es stellt sich raus, dass von seiner Seite alles gefaked war und er sie immer noch liebt. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich das gut oder schlecht finde^^
Für mich passiert einfach zu viel und zu schnell, es war schon spannend das Buch zu lesen, aber der fünfte Teil hat für mich einfach etwas an Charme verloren. Vor allem da ich Katys Reaktion in manchen Situationen ziemlich unpassend finde. Mein Lieblingscharakter ist glaube ich einfach Daemon, den finde ich immer noch perfekt ;)
Meiner Ansicht dauert die ganze Odyssee um die Lösung für das Alienproblem zu finden wesentlich länger als der eigentliche Kampf, es waren bestimmt nicht mal zwei Minuten mit dem Schurken und dann war es vorbei. Solche Enden finde ich einfach zu abrupt.
Danach gibt es noch mal einen Schock für die Leser, was vermutlich aus das spannendste an dem ganzen Buch war und dann logischerweise ein Happy End, worüber ich auch echt froh bin!

Fazit
Ich habe jetzt vielleicht zwei Wochen gebraucht bevor ich die Rezension geschrieben habe,  bewertet habe ich es gleich nach dem Lesen auf lovelybooks mit fünf Sternen, aber die Rezi habe ich ziemlich lange vor mich hingeschoben. Und je länger ich gebraucht und darüber nachgedacht habe, desto weniger wollte ich die fünf Sterne wirklich geben, ich bin zufrieden damit bei vier zu bleiben.
An sich war das Buch nicht viel schlechter als der Rest, aber für mich hat einfach nicht alles so gepasst. Perfekt wäre es wohl gewesen Buch 4 und 5 zu vereinen, Katy weniger fluchen zu lassen und weniger Sex zu haben. Aber das mit dem Sex kann auch mein persönliches Problem sein, es wird nicht wirklich ausführlich beschrieben, aber man weiß einfach dass sie welchen haben und ich habe das Gefühl momentan davon umgeben zu sein in Büchern :o Klar das Buch ist ab 14. Und nicht ab 12. und es ist prinzipiell nichts dabei, aber ich hatte das Gefühl dass sie sonst nichts miteinander anzufangen haben die beiden, aber klar wer könnte Daemon schon widerstehen^^
Alles in allem bin ich nicht unzufrieden, auch wenn die Rezension diese Richtung genommen haben mag.

Wie sind eure Eindrücke? Hat euch das Buch besser gefallen als mir?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen