Freitag, 22. Juli 2016

Rezension Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen



Titel: Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
Autor: Petra Hülsmann
Übersetzer:  - 
Verlag: BASTEI LÜBBE
Seitenzahl: 414
Erscheinungsdatum: 18.06.2015
Preis:    9,99 EUR (Print)
                 8,49 EUR (eBook)
Reihe: Einzelband
Art: Frauenroman




Cover

Das Cover mochte ich auf Anhieb, es ist bunt und fröhlich. Es scheint einfach verspielt, vor allem durch den gehäkelten Schmetterling und die ungleichmäßige Schrift.

Klappentext

Na, das kann ja heiter werden! Als Karo ihre neue Stelle bei einem großen Hamburger Fußballverein antritt, muss sie feststellen, dass sie nicht wie geplant im gehobenen Management anfangen wird, sondern sich ausschließlich um den Spitzenspieler des Vereins kümmern soll – als Chauffeurin und Anstandsdame. Denn Patrick ist zwar ein Riesentalent, steckt seine Energie aber momentan lieber ins ausschweifende Nachtleben als ins Training. Von der ersten Begegnung an ist klar, dass Patrick und Karo sich nicht ausstehen können. Doch irgendwann riskieren die beiden einen zweiten Blick – und das Gefühlschaos geht erst richtig los …

Quelle: BASTEI LÜBBE

Meine Meinung

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin bei deutschen Büchern anfangs immer etwas skeptisch, doch dieses Mal war es nicht so. Ich habe mich auf das Buch gefreut, da ich schon ein anderes Buch der Autorin gelesen hatte und es mir ganz gut gefallen hat. 

Caro ist Ende zwanzig und hat gerade ihr Fernstudium beendet, außerdem konnte sie einen Job in Hamburg ergattern. Da war sie mir auf Anhieb sympatisch, da ich selber gerne mal ein Fernstudium machen würde und ich bewundere sie für ihr Durchhaltevermögen.

Patrick ist Profifußballer (nennt man den schon so? ich bin mir nicht sicher), spielt für einen Hamburger Verein und ist auch bei der Nationalmannschaft vorbei. Leider läuft bei ihm momentan nicht alles glatt.

Das Buch ist ausschließlich aus Caros Sicht geschrieben, deshalb merkt man vor allem welche Wünsche und Gefühle sie hat, aber was Patrick will geht für uns etwas unter, was natürlich auch passt, denn wir sollen genauso viel wissen wie Caro.

Caro war mir von Anfang an sehr sympatisch, sie hatte eine fröhliche und direkte Art, bei Patrick musste ich erst mal mit ihm warm werden. Obwohl ich das Buch in einem Rutsch am Abend durchgelesen habe, ist es doch nicht allzu spannend bzw. passiert da nicht viel. Aber ich mochte die Zeit in der Patrick und Caro alleine unterwegs waren ganz gerne, da ich bekanntlich Geplänkel sehr mag und bei denen es genug davon gab.

Leider hat sich Caro zum Ende hin in eine Richtung entwickelt, bei der es mir nicht mehr so viel Spaß gemacht hat es zu lesen. Typisch eigentlich, ihr ist der berufliche Erfolg etwas zu Kopf gestiegen und sie hat sich mit Leuten angefreundet die sie vorher herablassend behandelt haben, außerdem ließ ihr Verhalten zu ihrer Familie etwas zu wünschen übrig.

Aber nach dieser kurzen Durststrecke wurde die Geschichte wieder ganz schön =)

Fazit

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, ich mochte die Charaktere sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere. Es ist eine frische und einfache Geschichte ohne viel komplizierte Handlung und auch das Drama hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Für mich ist es ein schönes und frisches Buch für Zwischendurch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen